Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

 

 

 

 

 

 

Hallo

Ich bin Barny vom Grabenhaus ein Österreischischer Pinscher.

Ich bin am 31.05.2007 in Krenglbach in Österreich geboren.

Bin HD-frei und habe seit 3 Jahren meine Zuchtzulassung.

Ich habe 4 Kinder im Landpinscherprojekt mit Landpinscherhündin Carina

  •  Abby
  • Toni-Silvan
  • Selli-Selma
  • Anton

Seitdem Ich 8 Wochen alt bin lebe Ich in der Nähe von Marburg in Deutschland. 

Meine Mama ist Elli von der Birkenheide (genannt Sidney):

Mein Papa ist Amadeus-Arco von und zu Ebenfurth.

Meine Geschwister sind 1 Hündin und 3 Rüden:

  • Binki vom Grabenhaus
  • Balu vom Grabenhaus
  • Bastian-Leo vom Grabenhaus
  • Benny vom Grabenhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da es schwierig ist über sich selbst zu schreiben, hier was mein Frauchen über mich sagt:

Barny war ein sehr unkomplizierter Welpe. Anfangs verbellte er zwar jeden Hund und auch jede Fremde Person, aber das legte sich sehr schnell. Innerhalb von nur wenigen Tagen ging er neugierig und freundlich auf jeden Menschen und jeden neuen Hund zu. Auch mit anderen Tieren wie unseren Katzen, Kaninchen und unserem Mischlingsrüden Ronny kam er gut aus.  Er lernte sehr schnell,war sofort Stubenrein und begleitete mich überall hin. Er ist sehr verschmust und verspielt, in seiner Freunde manchmal ein bißchen stürmisch aber überall ein gern gesehener Begleiter.

Barny bewacht Haus und Grundstück, aber ohne ein Kläffer zu sein und zeigt mir an wo spannende Wildtiere wie Reh, Hase, Wildschwein oder Fuchs stehen um sie mit mir dann zu beobachten und entspannt weiter zu gehen.

Barny ist ein sehr vielseitiger Hund er liebt das Wasser, Apportieren und lange Spaziergänge.Aber auch Dogdancing, Flächensuche auf Gegenstände und Personen, Longieren, am Fahrrad laufen, und verschiedene andere Beschäftigungsmöglichkeiten gehören zu seinem Repertoir.

Barny geht seitdem er bei uns ist mit in die Hundeschule dort arbeitet er als Therapiehund für Ängstliche oder Aggressive Hunde. Hier ist er ein sehr selbstsicherer Hund auf den man sich gut verlassen kann. Er erkennt sofort wie der andere Hund drauf ist und auf sein Urteil kann man sich gut verlassen. Er hilft den Hunden sich im Rudel wieder einzugliedern und ist sehr schnell zum Ranghöchstem Rüden im Spaziergehrudel  aufgestiegen. Egal ob Chihuahua oder Deutsche Dogge alle dürfen mit ins Rudel rein, wenn sie sich friedlich benehmen. Er sieht sofort wenn zwichen den 20-30 freilaufenden Hunden einer über die Stränge schlägt und eilt sofort dorthin außer Ramona ruft ihn zurück. 

In der Stadt, auf Seminaren und Austellungen fällt er durch sein impossantes Aussehen überall auf und hat damit schon vielen Menschen den Österreichischen Pinscher näher gebracht.

Für mich ist er der Ideale Begleiter, ruhig ,freundlich und verschmust in der Wohnung, sowie neugierig ausdauernd, intelligent und vielseitig in der Öffentlichkeit und beim Spaziergang. Mit Kindern ist er sehr freundlich und sicher.